MOTORRAD-TOP-TRAINING

Perfektions-Training vorausgesetzt

Unsere höchste Trainingsstufe - die Königsklasse! Im Anspruchvollsten unter all unseren Trainings erhalten Sie den letzten Schliff für Ihre Fahrweise. Nachdem Sie bereits am Motorrad-Intensiv- sowie dem Motorrad-Perfektions-Training teilgenommen haben, werden die Fahrübungen hier noch einmal komplexer und die Geschwindigkeiten höher. Auch in diesen Extremsituationen die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten - das ist eine Klasse für sich und Ziel des Trainings.

Fahrspaß. Überraschung. Und auch ein wenig Adrenalin.

- Das erwartet Sie beim MOTORRAD-Top-Training
Einführung
01

Begrüßung | Einführung

Alles Organisatorische ist bereits besprochen, nun ler­nen Sie Ihre:n Trainer:in sowie alle weiteren Gruppen­teilnehmenden kennen. Im Seminarraum erfolgt ein kurzer Austausch, danach geht es schon zu Ihren Fahrzeugen. Vor dem Start findet ein kurzer Fahrzeugcheck statt.

Einzelradbremsen
02

Einzelradbremsen

Nach dem Warmfahren und Abruf erlernter Bremsmanöver wird auch eine Notbremsung mit Einzelrad trainiert. Eine Einzelrad­bremsung will geübt sein und wenn die Geschwindigkeit dann noch hoch ist - wie im realen Straßenverkehr - und die Fahrbahn­bedingungen anspruchsvoll, ergeben sich oftmals ungeahnte Herausforderungen. In dieser Fahrübung bereiten Sie sich auf diese Extremsituation vor - aus hohen Geschwindig­keiten, auf griffiger und nasser Fahrbahn.

Kurventechnik
03

Kurven- und Lenktechniken

Der Fokus im Motorrad-Top-Training liegt auf dem hohen Fahranteil. Auf Grund der hohen Fahranteile können in der Theorie be­sprochene Kurven- und Lenktechniken sehr intensiv erfahren und dauerhaft in das eigene Fahrverhalten übernommen werden.

Kurvengerechte Bremspunkte
04

Kurvengerechte Bremspunkte

Der Handlungsablauf einer bestimmten Fahraufgabe sollte zum fest verankerten Verhaltens­muster werden. Den Feinschliff erhält das Verhaltensmuster, wenn auch noch das Timing stimmt. Unser:e Trainer:in erläutert theoretisch und fahrerisch den perfekten Bremspunkt in der Kurve. Die Teilnehmenden lernen diesen Bremspunkt fahrerisch kennen und durch gezielte Wiederholungen ins Verhaltensmuster einfließen.

Ausweichen
05

Ausweichen und Bremsen in der Kurve

In unserem anspruchsvollstem Training verschmelzen alle bisher erlernten Kern­inhalte des Fahrsicherheitstrainings in einer Übung: Bremsen und Ausweichen in der Kurve auf nasser Fahrbahn. Es klingt wie eine Verkettung aller Situationen, die man im Straßen­verkehr nicht erleben möchte. Doch mit Hilfe unserer Trainer:in und einiger Übung wird das scheinbar Unmachbare zu einer lösbaren Fahraufgabe.

Flucht ins Gelände
06

Flucht ins Gelände

Besondere Situationen erfordern besondere Reaktionen. So kann bei auftretender Gefahrensituation, der man mit einer überhöhten Geschwindigkeit begegnet, der einzige Ausweg sein, die asphaltierte Fahrbahn zu verlassen, um den größten Schaden zu umgehen. Diese Übung beschäftigt sich u.a. damit, wie sich das Fahrverhalten bei sich plötzlich ändernden Untergründen verändert und was man hier beachten sollte.

Rundstrecke
07

Fahren auf der Rundstrecke

Den sportlichen Abschluss des Trainings bildet das trainer:ingeführte Fahren auf unserer großen, umlaufenden Rundstrecke. Viele erlernte Inhalte können hier noch einmal geübt, vertieft und kombiniert werden. 

INFOS

 Trainingsort: Linthe bei Berlin
 Dauer: ca. 8,5 h
 Teilnehmer:in: max. 8
 Eigenes Motorrad

 Nachweispflicht: Motorrad-Intensiv- & -Perfektions-Training
 Schutzkleidung inkl. Protektoren (siehe FAQ)
 Sozius gegen Aufpreis möglich
 Trainings-Vollkasko möglich
 Mittagessen optional
 BG-Förderung nicht möglich
 Nicht rollstuhlgerecht

Preise

ADAC Mitglieder: 255 €
Nicht-Mitglieder: 265 €

So können Sie bei uns online zahlen

  • SEPA Lastschrift
  • PayPal
  • VISA
  • Mastercard
  • Klarna.
Haben Sie noch Fragen?

Oder möchten Sie lieber telefonisch buchen? Wir sind gerne für Sie da!

Privatkunden: 033844 75 07 50   |   
Firmenkunden: 033844 75 07 60 (auch für Gruppentrainings)

Nach oben